Montag, 4. August 2014

Verband gegründet

Liebe Hundesportfreunde,

es ist mal wieder Zeit für ein Update:  Am 18.07. wurde in Wulsbüttel der „Verband der Hundesportfreunde VHF“ gegründet, Ausbildungs-, Finanz- und Geschäftsordnung, sowie eine Satzung verabschiedet und ein erster Vorstand gewählt. Wir haben bis zur letzten Minute noch an Änderungen gefeilt und gehen davon aus, dass sicherlich weitere Änderungen nötig sein werden. Trotzdem sind wir mit diesem Gerüst und der Gründung einen großen Schritt weiter und haben fristgerecht die Aufnahme in den dhv zum 01.01.2015 beantragt.

Das Präsidium des dhv wird Ende August in seiner Sitzung über unseren Antrag entscheiden. Bis dahin müssen wir also alle noch Geduld haben. Fällt die Entscheidung positiv aus, können ab September Vereine die Aufnahme in unserem neuen Verband beantragen. Wir hätten dann also genügend Zeit, deren Anträge zu prüfen und rechtzeitig zum Jahreswechsel die Hundesportler dieser Vereine mit Leistungskarten zu versorgen.

Wir werden euch umgehend informieren, sobald wir eine verbindliche Auskunft geben können. Einen „Plan C“ wird es nicht geben, also helft mit beim Daumen drücken!

Viele Grüße

Madeleine